Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 22.09.2020

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 22.09.2020

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 22.09.2020

Jena

Jena-Zentrum


Dach beschädigt

Zu einer Sachbeschädigung auf dem Gelände einer Schule im Burgauer Weg kam es in der Nacht von Sonntag zu Montag.

Unbekannte Täter bestiegen das Dach der Schule und beschädigten dort mehrere Sicherungsanker. Die Schadenshöhe kann aktuell noch nicht beziffert werden.

Zeugen, welche Angaben zum Sachverhalt machen können, melden sich bitte beim Inspektionsdienst Jena unter 03641 - 810.

Saale-Holzland-Kreis

Tautenhain

Moped aus Garage geklaut


Unbekannte Täter entwendeten aus einer verschlossenen Garage in der Siedlung in Tautenhain ein grünes Kleinkraftrad der Marke Simson.

Der Tatzeitraum konnte von Anfang September bis Montag, den 21.09.2020, eingegrenzt werden. Das Kleinkraftrad war seit mehreren Jahren nicht angemeldet und wurde in der Garage gelagert.



Die unbekannten Täter verschafften sich durch ein Seitenfenster Zutritt und öffneten fort folgend von Innen das Garagentor, um das Beutegut zu entwenden und folglich unerkannt zu entkommen.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizeiinspektion Saale-Holzland unter 036428 - 640 entgegen.

Nausnitz

Abbiegefehler mit Folgen

Aufgrund eines Abbiegefehlers ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 7 Höhe der Ortslage Nausnitz.

Ein 40-jähriger Fahrer eines Pkw VW bog am Montag gegen 08:00 Uhr nach links auf die B 7 in Richtung Bürgel und geriet auf unbekannte Weise auf die Gegenfahrbahn. Aufgrund dessen lenkte er gegen und bremste stark ab.



Ein 21-jähriger Fahrer eines Pkw Toyota, welcher gerade auf der B 7 aus Richtung Jena unterwegs war, konnte einen Zusammenstoß nicht vermeiden.

In Folge des Unfalls verletzten sich beide Fahrzeugführer leicht. An den Pkws entstand Sachschaden, so dass diese nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok