Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 15.09.2020

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 15.09.2020

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 15.09.2020

Jena

Jena-Lobeda

Diebstahl aus Auto

In den frühen Morgenstunden des Dienstages haben Unbekannte in der Stauffenbergstraße in Jena ein Fahrzeug geöffnet und Werkzeug, sowie Arbeitsmaschinen entwendet.

Gegen 04:00 Uhr schnitten die Täter, vermutlich mittels einer Blechschere, die Schiebetür des Renaults auf. Anschließend wurde die geöffnete Stelle mit Körperkraft aufgezogen. So gelangten die Unbekannten ins Fahrzeuginnere und an das Beutegut.



In der weiteren Folge verließen die Täter, vermutlich mit einem grauen Kombi, den Tatort in unbekannte Richtung. Die Höhe des Beuteguts ist aktuell noch nicht bekannt.

Saale Holzland Kreis

Eisenberg

Motorradunfall fährt in Pkw

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw kam es am Montag, gegen 14:30 Uhr, in Eisenberg.

Der Honda-Fahrer und der 37-jährige Motorradfahrer befuhren stadteinwärts die Klosterlausnitzer Straße.



Auf Höhe des Pflegeheims wollte der Pkw-Fahrer nach rechts abbiegen. Der junge Mann erkannte das Manöver zu spät und fuhr mit seinem Motorrad in die rechte Fahrzeugseite, woraufhin er zu Fall kam und sich leicht verletzte.

Er wurde ins nahegelegene Krankenhaus zur weiteren medizinischen Versorgung gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Eisenberg

Radfahrerin übersehen


Eine 57-jährige Fahrradfahrerin musste am Montag, nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw, ins Klinikum eingeliefert werden.

Eine 52-Jährige fuhr mit ihrem Opel in den Kreisverkehr in der Eisenberger Straße ein. Aufgrund der tiefstehenden Sonne wurde sie geblendet und übersah dadurch die Fahrradfahrerin, welche bereits den Kreisverkehr befuhr.



Durch die Kollision stürzte die 57-Jährige und verletzte sich, sodass sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Sowohl am Fahrrad, als auch am Pkw entstand Sachschaden.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok