Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 03.09.2020

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 03.09.2020

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 03.09.2020

Jena

Jena-Nord

Betrunken gegen Pkw gefahren

Gegen 22 Uhr ereignete sich Mittwochabend ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Naumburger Straße.

Beim Ausparken stieß ein 63-jähriger Fahrer eines Pkw Audi rückwärts gegen einen geparkten Pkw Opel. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.



Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass der 63-Jährige alkoholisiert war. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,67 Promille.

Daraufhin erfolgte die Beschlagnahme des Führerscheins, eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Saale-Holzland-Kreis

Zöllnitz

Baugerüst geklaut

Mittwochmorgen wurde der Diebstahl eines Baugerüstes gemeldet. Ein Mitarbeiter einer in Zöllnitz befindlichen Großbaustelle teilte mit, dass ein bereits am 21. August zurückgebautes Baugerüst zur Abholung durch die Firma auf dem Gelände bereitlag.



Zwar erfolgte die Abholung des Gerüstes, jedoch nicht durch die berechtigte Firma.

Zeugen, welche Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Saale-Holzland unter 036428 - 640 zu melden.

Kahla

Ohne Fahrerlaubnis erwischt

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte am Mittwochnachmittag ein 52-jähriger Fahrer eines Pkw Peugeot in der Straße Am Heerweg in Kahla festgestellt werden, welcher keinen Führerschein vorweisen konnte.



Eine Prüfung ergab, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und somit auch nicht befugt ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

Zur Unterbindung der Weiterfahrt erfolgte die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok