Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 15.07.2020

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 15.07.2020

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 15.07.2020

Jena

Jena-Wöllnitz

Mit 1,67 Promille am Steuer

Ein 56-Jähriger wurde in der Nacht zu Mittwoch in der Stadtrodaer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann war stadtauswärts unterwegs und zeigte alkoholbedingte Ausfallerscheinungen.

Bei der Kontrolle wurde der Grund dafür sehr schnell klar. Der 56-jährige Mann pustete bei einem Atemalkoholtest einen Wert von 1,67 Promille.

Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Weiterhin wurde mit dem Radfahrer eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt und er muss sich nun wegen Fahren unter Alkoholeinfluss verantworten.

Saale-Holzland-Kreis

Waltersdorf

Kettensägen und Motorsense geklaut

Aus einem Schuppen haben Unbekannte in Waltersdorf bei Stadtroda zwei Kettensägen und eine Motorsense der Marke Stihl entwendet.

Dies zeigte der Besitzer am Dienstag bei der Polizei in Stadtroda an. Derzeit gibt es keine Hinweise zu den möglichen Tätern.

Kahla

Drogen sichergestellt

Bei einem 43-Jährigen aus Orlamünde wurde am Dienstag bei einer Personenkontrolle in Kahla circa 3 Gramm Crystal aufgefunden.



Die Drogen wurden durch die eingesetzten Beamten beschlagnahmt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Besitzes von Betäubungsmitteln.

Hermsdorf

Mit E-Roller ohne Versicherungsschutz

Eine 16-Jährige war am Dienstagabend mit einem E-Scooter in Hermsdorf unterwegs. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass der Elektro-Roller nicht versichert war und folglich ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz besteht.

Die 16-Jährige wurde an ihre Erziehungsberechtigten übergeben und die Weiterfahrt bis zur Erlangung eines Schutzes untersagt.

Eisenberg

Streit eskaliert

Ein Streit zwischen zwei Jugendlichen eskalierte am Dienstagabend in Eisenberg. Ein 15-jähriges Mädchen hatte eine verbale Auseinandersetzung mit einer 17-Jährigen.

Daraufhin trat die Ältere dem Mädchen von hinten in die Kniekehle. Durch den Tritt erlitt die Geschädigte Schmerzen. Eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde aufgenommen.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok