Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 17.06.2020

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 17.06.2020

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 17.06.2020

Jena

Jena-Winzerla

Räder abmontiert

Vom Freigelände eines Autohauses in Jena-Winzerla entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Dienstag vier Kompletträder von einem PKW. Das Auto wurde auf vier Kanthölzer aufgestellt aufgefunden. Der Schaden beläuft sich auf 2.500 Euro.

Jena-Lobeda

Mit geklautem Rad erwischt

Drei Männer, zum Teil polizeibekannt, wurden von Polizeibeamten in der Nacht zum Mittwoch gegen 02.15 Uhr an der Erlanger Allee kontrolliert. Alle drei waren mit einem Fahrrad unterwegs.



Bei einem 36-Jährigen stellte sich heraus, dass das von ihm genutzte Fahrrad als gestohlen gemeldet war und zur Fahndung stand.

Die Ermittlungen hierzu laufen. Das Fahrrad wurde von den Beamten sichergestellt.

Saale Holzland Kreis

Möckern

80-Jähriger in hilfloser Lage

Ein Anwohner aus Möckern informierte am Dienstag die Polizei, da er seinen älteren Nachbarn seit mehreren Tagen nicht gesehen hatte und er sich Sorgen machte, dass diesem etwas zugestoßen sein könnte.

Polizei und Feuerwehr kamen darauf hin zum Einsatz, letztere zum Öffnen verschlossener Türen. Am Ende musste durch die Feuerwehrmänner eine Fensterscheibe eingeschlagen werden, um in das Haus zu gelangen.

Der über 80-jährige Bewohner wurde in hilfloser Lage und mit erheblichen gesundheitlichen Problemen angetroffen und anschließend ins Klinikum nach Jena gebracht. Ohne seinen aufmerksamen Nachbarn wäre er vermutlich nicht gefunden worden.



St. Gangloff

Geschwindigkeitskontrolle


Eine Geschwindigkeitskontrolle gab es am Dienstag zwischen 13.00 Uhr und 21.00 Uhr in Sankt Gangloff. 440 Fahrzeuge passierten die Kontrollstelle. Bei zulässigen 50 km/h fuhr der Schnellste 79 km/h.

Insgesamt waren 39 Fahrzeuge zu schnell, wovon fünf Fahrer mit einem Bußgeld rechnen müssen, davon drei mit Fahrverboten.

Weitere Geschwindigkeitskontrollen gab es am Dienstagvormittag in Tröbnitz und Oelknitz.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok