Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 10.05.2020

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 10.05.2020

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 10.05.2020

Jena

Jena-Lobeda

Drogen dabei

Am Samstagmorgen, kurz vor 5 Uhr, kontrollierten die Beamten der Polizei Jena einen jungen Mann, der zu Fuß im Bereich der Erlanger-Allee in Jena unterwegs war.

Nach der Identitätsfeststellung wurde bekannt, dass der Mann bereits mehrfach polizeibekannt ist und in der Vergangenheit wegen Drogendelikten auffiel.

Bei der nun folgenden Durchsuchung stellten die Beamten eine geringe Menge Crystal und ein Tütchen mit Cannabis fest.

Gegen den 27-jährigen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Drogen sichergestellt.

Jena-Ost

Parkbank zerstört

Aufgrund von einem Bürgerhinweis kam die Polizei Jena am Samstagmorgen Am Gries zum Einsatz. Die Beamten stellten am Beginn der Fußgängerbrücke ein Bild der Verwüstung fest.



Es lagen zerschlagene Glasflaschen am Boden und die dortige Holzbank wurde komplett zerschlagen. Die Holzreste der Bank lagen weit verteilt.

Hinweise zum Täter konnten nicht festgestellt werden. Die Polizei Jena sucht Zeugen zum Sachverhalt.

Saale-Holzland-Kreis

Milda

In Schule eingebrochen

Die Ganztagsschule in Milda war in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag das Ziel von Einbrechern. Der oder die Täter gelangten durch das Aufhebeln einer Außentür in den Gebäudekomplex.

Im Inneren suchten der oder die Täter mehrere Schulbereiche der Ganztagsschule auf und durchsuchten mehrere Räume.

Wobei an bzw. in den einzelnen Räumen teilweise erheblicher Schaden angerichtet worden ist. Der Sachschaden, den die Unbekannten hinterlassen haben, ist um ein vielfaches höher, als das entwendete Beutegut.

Die Polizeiinspektion Saale-Holzland sucht Zeugen zu dem Einbruch. Wer hat in der Nacht zum Freitag verdächtige Fahrzeuge oder verdächtige Personen im näheren Umfeld der Schulen von Milda gesehen.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok