Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 20.03.2020

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 20.03.2020

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 20.03.2020

Jena

Jena-Stadtgebiet

Räuberischer Diebstahl - Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstagabend kam es in einem Bekleidungsgeschäft in Jena zu einem räuberischen Diebstahl. Ein unbekannter junger Mann begab sich mit vier Shirts in die Umkleidekabine.

Als der Mann aus der Kabine kam, ohne die Shirts, wurde er vom Ladendetektiv daraufhin angesprochen. Der Mann wiegelte das Gespräch ab und wollte die Filiale verlassen.

Dies wollte der Detektiv verhindern und hielt den Mann fest, der daraufhin den Arm des Detektivs wegschlug, sich losriss und in unbekannte Richtung floh.

Die Person kann wie folgt beschrieben werden: ca. 25- 28 Jahre alt, südländisch, ca. 1,75- 1,80 m groß, schlanke/athletische Gestalt, Drei-Tage-Bart, schwarzes Cap, orange Daunenjacke und schwarze Jogginghose.

Wer kann Angaben zu der Person machen?



Saale Holzland Kreis

Hermsdorf

18-Jähriger unter Alkohol am Steuer

Eine Gruppe Jugendlicher konnte am Donnerstagmittag beim Globusmarkt in Hermsdorf dabei beobachtet werden wie sie alkoholische Getränke konsumierten und anschließend mit einem Pkw den Parkplatz verließen. Der Zeuge fuhr hinterher und konnte die Polizei somit auf dem aktuellen Stand halten.

Als die Beamten den Fahrer an dessen Wohnanschrift antrafen, stellte sich heraus, dass dieser mit seinen 18 Jahren einen Atemalkohol von 0,34 Promille hatte. Der junge Mann aus St. Gangloff sollte anschließend zur Dienststelle für weitere Maßnahmen verbracht werden, als sich dessen Vater gegen die Maßnahmen aussprach und es zu Widerstandshandlungen mit diesem gekommen war.

Da sich der 18-Jährige noch in der Probezeit befindet und hier die Null-Promille-Grenze gilt, muss er sich nun wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz verantworten. Seinen Vater erwartet indes eine Anzeige wegen Widerstandes.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok