Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 16.03.2020

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 16.03.2020

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 16.03.2020

Jena

Jena-Winzerla

Fahrkartenautomat beschädigt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Unbekannte einen Fahrkartenautomaten in Jena-Winzerla beschädigt. Der oder die Täter schmissen, vermutlich mittels einer Glasflasche, das Display des Automaten ein, sodass dieser nicht mehr funktionstüchtig ist.

Durch die Polizei wurden Spuren gesichert und ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Saale Holzland Kreis

Hummelshain

Bushaltestellenschild beschädigt

Am Sonntagvormittag wurde der Polizei gemeldet, dass die Bushaltestelle von Schmölln bei Hummelshain beschädigt wurde. Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass das Bushaltestellenschild samt Sockel aus dem Boden gezogen wurde. Zudem wurden noch drei Dachziegel beschädigt.

Eisenberg

Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen

Ein 25-Jähriger aus Eisenberg wurde am Sonntagnachmittag einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der junge Mann seinen Pkw ohne gültige Fahrerlaubnis bewegte.



Zudem erbrachte ein Drogenschnelltest ein positives Ergebnis auf Methamphetamin. Was folgte, war eine Blutentnahme im Klinikum und die Fertigung zweier Anzeigen.

Eisenberg

Grasfläche in Brand gesetzt

In den frühen Abendstunden des gestrigen Sonntages wurde der Polizei ein Brandfall in Eisenberg nahe einer Gartenanlage gemeldet.

Laut des Mitteilers hörte dieser einen Knall und sah anschließend zwei Personen mit ihrem Fahrrad schnell wegfahren. Anschließend konnte er Rauchentwicklungen wahrnehmen.

Es stellte sich heraus, dass unbekannte Täter vermutlich durch Zünden von selbstgebauter Pyrotechnik eine Grasfläche von 3 x 5 Metern in Brand gesetzt haben. Diese wurde durch die Feuerwehr gelöscht, bevor sich der Brand weiter ausbreitete. Es entstand geringer Sachschaden.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok