Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 12.02.2020

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 12.02.2020

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 12.02.2020

Jena

Jena-Stadtgebiet

Jeden Tag neue Kellereinbrüche

Im Jenaer Stadtgebiet kam es in den letzten Tagen erneut zu mehreren Kellereinbrüchen. Im Spitzweidenweg, der Gartenstraße und Anna-Siemsen-Straße war die Polizei im Einsatz und hat Anzeigen aufgenommen.

In allen Fällen haben Unbekannte Zutritt zu den Kellerräumen der Wohnhäuser erlangt und einzelne Verschläge durch Aufhebeln der Kellertür geöffnet oder zumindest beschädigt.

Eine endgültige Auflistung des Beutegutes muss im Nachgang noch erfolgen.

Saale Holzland Kreis

Eisenberg

Autoräder bei Einbruch geklaut

Kompletträder im Wert von 3.000 Euro entwendeten Unbekannte aus einer Garage in Eisenberg. Dies teilte gestern Früh, gegen 06:15 Uhr, der Eigentümer mit.

Die Täter zerschnitten zwei Vorhängeschlösser am Garagentor und hebelten dieses anschließend auf, so gelangten die Täter an ihre Beute. Die Polizei hat Spuren am Tatort gesichert.



Bucha

Drei Garagen angegriffen

Auch in Bucha wurden drei Garagen angegriffen. Unbekannte versuchten durch Aufhebeln und Aufdrücken die Tore zu öffnen. Bei einer Garage waren sie erfolgreich, allerdings stand diese leer, sodass die Täter unverrichteter Dinge davonziehen mussten.

Hermsdorf

Einbruch in Kosmetikstudio

In Hermsdorf brachen Unbekannte in ein Kosmetikstudio ein. Dies meldete gestern Früh die Geschäftsinhaberin der Polizei.

Durch ein Bürofenster, welches durch die Täter aufgehebelt wurde, gelangten sie ins Innere des Geschäftes und durchwühlten hier alle vorgefundenen Behältnisse nach Beute.

Einen Möbeltresor mit Bargeld und einen Laptop nahmen die Täter schlussendlich mit und flüchteten unerkannt in unbekannte Richtung.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok