Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 09.02.2020

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 09.02.2020

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 09.02.2020

Jena

Jena-Lobeda

Pkw geklaut

Unbekannte Täter entwendeten zwischen dem 30.01.2020 und dem 09.02.2020 einen auf einer öffentlichen Parkfläche in der Drackendorfer Straße abgestellten weißen Pkw Renault Megane im Wert von ca. 16.000 Euro.

Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Jena unter der Telefonnummer 03641–810 entgegen.

Jena-Winzerla

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Freitag wurde ein polizeibekannter 30-Jähriger aus Jena, welcher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, erneut fahrenderweise auf der Rudolstädter Straße mit seinem Pkw festgestellt.

Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der Mann außerdem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.



Aufgrund der wiederkehrenden Straftatenbegehung durch den Mann wurde sein Fahrzeug, in Absprache mit dem Ermittlungsrichter, beschlagnahmt.

Es wurden außerdem Anzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel gefertigt.

Saale Holzland Kreis

Coppanz/Bucha

Gegen Baum gefahren

Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ereignete sich am 07.02.2020 gegen 13:30 Uhr. Ein 35-jähriger Mann aus Mellingen befuhr mit seinem Pkw VW die Verbindungsstraße aus Richtung Coppanz kommend in Richtung Bucha.



In einer Linkskurve kam der Mann mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Bei dem Unfall wurde er leicht verletzt, am Pkw entstand unfallbedingter Sachschaden.

Rauda

Mit Pkw überschlagen

Nicht schlecht staunten die Bewohner eines Hauses in Rauda im Saale Holzland Kreis. Am 08.02.2020 landete gegen 01:20 Uhr ein Pkw in ihrem Vorgarten.

Die Ermittlungen der Polizei vor Ort ergaben dann, dass ein 18-jähriger Mann aus Zeitz mit seinem Pkw Fiat in Richtung Eisenberg unterwegs war.

Im Bereich einer Bushaltestelle verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen Pkw, kollidierte mit dem Bordstein, das Fahrzeug überschlug sich und kam im Vorgarten eines Hauses zum Stillstand.

Der junge Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Quelle: Polizei Jena/PI Saale Holzland

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok