Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 07.02.2020

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 07.02.2020

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 07.02.2020

Jena

Jena-Göschwitz

Zwei Fahrradfahrer stürzten

Am Donnerstagmorgen, gegen 06:30 Uhr, kam es in der Göschwitzer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern.

Die in entgegengesetzter Richtung radelnden Männer kollidierten auf der Brücke Höhe Prüssingstraße miteinander und stürzten.

Hierbei verletzten Sie sich an Hand und Schulter. Beide beteiligten Fahrradfahrer kamen ins Klinikum zur weiteren Behandlung.



Jena-Maua

Fensterscheibe eingeworfen

In Maua wurde an einer Gaststätte eine Fensterscheibe beschädigt, dies wurde gestern Morgen der Polizei Jena gemeldet.

Unbekannte Täter haben die Scheibe zum Saal eingeworfen und dadurch Sachschaden in Höhe von 300 Euro verursacht. Anschließend verschwanden sie unerkannt vom Tatort.

Die Inhaberin des Lokals vermutet als Tatzeitraum die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.

Saale Holzland Kreis

Stadtroda

Fernseher rausgetragen

In Stadtroda sind unbekannte Täter in eine Wohnung am Brauhausplatz eingedrungen und haben einen Fernseher samt Kabeln mitgenommen.

Durch einfaches Aufdrücken der Wohnungstür verschafften sie sich Zugang und gelangten so an ihre Beute.

Ob noch andere Sachen gestohlen wurden, ist bisher noch nicht bekannt. Die Tatzeit wird auf den 04.-06.02.2020 geschätzt.



Scheiditz


Kennzeichen von Pkw geklaut

Von Mittwoch auf Donnerstag wurden in Scheiditz die Kennzeichen von einem Pkw entwendet. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich Zugang zum Grundstück, auf dem das Fahrzeug abgeparkt gewesen war und rissen beide Kennzeichen des Pkw aus der Halterung.

Anschließend entfernten sich die Täter unerkannt mit ihrer Beute. An den Kennzeichenhalterungen entstand Sachschaden.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok