Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 27.11.2019

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 27.11.2019

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 27.11.2019

Jena

Jena-Nord

Teures E-Bike geklaut

Einer jungen Frau wurde in der Nacht zum heutigen Mittwoch ihr E-Bike gestohlen, das sie gegen 23.00 Uhr vor ihrem Haus in der Lützener Straße angeschlossen hatte. Gegen 00.20 Uhr musste sie feststellen, dass das Fahrrad fehlte. Das Schloss wurde durchtrennt und lag noch da.

Der Wert des gestohlenen E-Bikes beläuft sich auf 4.500 Euro.

SHK

St. Gangloff/Bad Köstritz

Trickdiebe erfolgreich

Zwei Frauen wurden am heutigen Mittwochvormittag kurz hintereinander Opfer eines raffinierten Trickdiebes.

Der Mann sprach gegen 9 Uhr in St. Gangloff eine 68 Jahre alte Frau auf dem Parkplatz vor dem Lidl-Markt an und wollte Geld gewechselt haben. Während die Frau in ihrer Geldbörse nach Wechselgeld schaute, griff der Mann auf die Geldbörse zu und umschloss sie kurz mit seiner Hand. Nach Protest der Frau ließ er sofort wieder los.

Doch muss ihm dieser kurze Moment gereicht haben, um einen 50-Euro-Schein aus dem Portemonnaie zu ziehen. Die Frau verstaute anschließend die Geldbörse wieder in ihrer Handtasche und bemerkte den Diebstahl erst später.



Nur eine 45 Minuten später passierte Gleiches einer 80-Jährigen in Bad Köstritz vor dem Lidl-Markt. Ihr stahl der Mann 100 Euro aus dem Portemonnaie.

So wird der Täter von den Frauen beschrieben:

Ca. 55 Jahre alt und ca. 1,65 m groß, korpulente Figur, südosteuropäisch, dunkle Augen, kurze Stoppelhaare, sprach gutes Deutsch mit Akzent, war dunkel gekleidet u.a. mit einer dunklen olivgrünen Jacke, fuhr einen großen dunklen Kombi-Pkw mit ausländischem Kennzeichen.

Hinweise zu dem Mann erbeten an die Polizeiinspektion Saale-Holzland unter der Rufnummer 036428-640.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok