Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 24.10.2019

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 24.10.2019

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 24.10.2019

Jena

Jena-Süd

Fahrradfahrer übersehen

Ein Fahrradfahrer wurde bei einem Unfall mit einem Bus am Mittwochnachmittag leicht verletzt.

Der Linienbus befuhr die Westbahnhofstraße in Richtung Magdelstieg. Er wollte vor der Eisenbahnunterführung nach links in Richtung Westbahnhof abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Fahrradfahrer und stieß mit ihm zusammen.

Der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

SHK

St. Gangloff

Frau bewusstlos am Steuer

Gesundheitliche Probleme sind der Grund für einen Unfall am Mittwochnachmittag in St. Gangloff. Eine Skoda-Fahrerin fuhr von der A 9 in Richtung München ab, um anschließend auf die in Richtung Berlin wieder aufzufahren.

Offensichtlich wurde die 36-Jährige aus bisher unbekannter Ursache bewusstlos. Ihr Auto fuhr geradeaus über die Landstraße in die Einfahrt einer Firma hinein, wo es gegen vier geparkte Fahrzeuge stieß und sie beschädigte. Die Ermittlungen zu dem Unfall laufen.

Die junge Frau wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ihr beschädigtes Auto wurde abgeschleppt.

Eisenberg

Unter Alkohol am Lenkrad

Unter Alkoholeinfluss war ein Audi-Fahrer am Mittwochabend um 18.00 Uhr unterwegs. Der Mann war am Tonteich unterwegs, stieß an einer Verkehrsinsel gegen ein Verkehrsschild und beschädigte dieses.



Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtete, informierte die Polizei und hielt den Autofahrer bis zum Eintreffen der Polizisten am Unfallort fest. Es stellte sich heraus, dass der Audi-Fahrer stark nach Alkohol roch.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,85 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, dem Mann die Weiterfahrt untersagt.

Eineborn

Mit Auto überschlagen

Glück im Unglück hatte ein junger Mann in der Nacht zum Donnerstag. Er verlor kurz nach Mitternacht auf der Landstraße in Richtung Eineborn fahrend die Kontrolle über sein Auto.

Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der junge Mann blieb unverletzt, am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok