Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 11.12.2014

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 11.12.2014

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 11.12.2014

Jena

Jena-Nord

Merkwürdiger Geburtstag

Zwei junge Männer (21, 22) wurden am zeitigen Mittwochmorgen gegen 03.30 Uhr durch die Polizei in der Camburger Straße angehalten und kontrolliert, nachdem dort mehrere Papiertonnen umgeworfen und deren Inhalt auf der Straße verstreut worden war. Beide waren stark betrunken und gaben zu, die Verursacher zu sein. Sie erhielten Anzeigen. Der 22-Jährige hatte offenbar in seinen Geburtstag hinein gefeiert.

Jena-Nord

Mit Alkohol an Steuer

Gestern führten Beamte der Jenaer Polizei in der Leipziger Straße eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Sie kontrollierten in den Morgenstunden (07:38 Uhr) einen Autofahrer. Während des Gesprächs mit dem 57-jährigen Fahrer stellten die Polizisten Alkoholgeruch bei ihm fest.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab um 07:40 Uhr einen Wert von 0,69 Promille. Für einen weiteren Test wurde der Mann zur Polizeidienststelle gebracht. Im Ergebnis dieses Testes wurde gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Jena-Zentrum

Hochwertiges Fahrrad gestohlen

Ein Mountainbike „Giant“ stahlen unbekannte Mittwochmorgen in Jena. Der Eigentümer hatte das Fahrrad gegen 08:00 Uhr in der Saalstraße im Durchgang zum Markt angeschlossen abgestellt. Als er eine halbe Stunde später wieder zu dem Fahrradständer kam, war es nicht mehr da.

Das Fahrrad in den Farben schwarz, rot und weiß hat einen Wert von ca. 3000,- Euro. Das Fahrradschloss haben die Täter ebenfalls gestohlen.

Wir suchen Zeugen! Wer hat gestern in der Verbindungsgasse von der Saalstraße zum Markt verdächtige Personen gesehen, die sich das beschriebene Fahrrad ansahen oder vom Fahrradständer mitnahmen? Hinweise nimmt die Polizei in Jena entgegen. Tel.: 03641/810.

Quelle: LPI Jena

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok