Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 16.08.2019

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 16.08.2019

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 16.08.2019

Jena

Jena-Winzerla

Auto geklaut

Einen Citroen DS5 haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag in Winzerla gestohlen. Der Fahrer hatte das Auto am Mittwochabend um 21.00 Uhr auf einem Parkplatz in der Hugo-Schrade-Straße abgestellt. Als er am Morgen wieder damit losfahren wollte, stellte er den Diebstahl fest.

Das Auto hat einen Wert von etwa 15.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die in der Nacht zum Donnerstag etwas Auffälliges im Bereich Hugo-Schrade-Straße beobachtet haben, sich unter 03641-810 zu melden.

SHK

Reinstedt

Mit Traktor zusammengestoßen

Zu einem Unfall zwischen einem Traktor und einem Pkw kam es am Freitagmorgen zwischen Reinstedt und Geunitz.

Der Traktor wollte auf der schmalen Straße mit seinem Anhänger nach rechts in eine Einfahrt abbiegen. Dabei benötigte er die gesamte Fahrbahn.



Eine Dacia-Fahrerin bemerkte die schwierige Situation zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr gegen das hintere Rad des Traktors.

Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Am Dacia entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland


Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok