Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 04.06.2019

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 04.06.2019

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 04.06.2019

Jena

Jena-Nord

Unter Alkohol am Steuer

Ein lautes Klirren hatte am Montagnachmittag gegen 13.30 Uhr einen Zeugen auf ein Auto aufmerksam gemacht, dass in Jena Am Egelsee stand.

Als der Zeuge genauer hinschaute, sah er im Auto einen älteren Mann sitzen, auf dem Boden des Autos und auf der Straße neben dem Fahrzeug lagen mehrere Flaschen verteilt.

Als er den Mann ansprach, um zu sehen, ob es ihm gut geht, bemerkte er deutlichen Alkoholgeruch aus dem Autoinneren. Der Fahrer startete daraufhin sein Auto und fuhr weiter, der Zeuge informierte die Polizei.

Die Beamten konnten den Fahrer des Autos kurze Zeit später zu Hause antreffen. Ein Atemalkoholtest ergab knapp 1 Promille, eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

Jena-Göschwitz

Motorradfahrer gestürzt

Leichte Verletzungen zog sich ein Motorradfahrer am Montagnachmittag zu. Er war auf der Göschwitzer Straße stadtauswärts unterwegs. Unmittelbar vor der Einmündung Geraer Straße wollte er ein Auto überholen.



Das Auto bog aber genau in diesem Moment in die Geraer Straße ab. Beide Fahrzeuge stießen seitlich zusammen. Der Motorradfahrer stürzte, verletzt sich leicht und wurde zur medizinischen Versorgung ins Klinikum gebracht.

Autobahn

Hermsdorf

Auffahrunfall

Am Montagnachmittag war der 48-jährige Fahrer eines polnischen Kleintransporters Fiat auf der Teufelstalbrücke der A 4, zwischen Hermsdorfer Kreuz und Stadtroda unterwegs. Hier ist eine Baustelle eingerichtet.

Der Fahrer des Fiat war hier fast ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Stadtrodaer Lkw aufgefahren. Dabei wurde er schwer verletzt und in ein Klinikum gebracht.

Es wird noch ermittelt, ob der Fahrer des polnischen Transporters kurzzeitig eingeschlafen war.

Quelle: LPI Jena/API

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok