Anzeige

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 28.05.2019

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 28.05.2019

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 28.05.2019

Jena

Jena-Zentrum

Zu spät bemerkt

Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall am Montagabend leicht verletzt. Er befuhr den Lutherplatz in Richtung Eisenbahndamm, wo er plötzlich vor sich einen Pkw stehen sah, den er offensichtlich zu spät bemerkt hatte.

Er wollte dem Auto ausweichen, schaffte es nicht mehr rechtzeitig und kippte mit seinem Motorrad auf die Straße. Dabei erlitt er leichte Verletzungen am Bein und am Arm. Zur medizinischen Betreuung wurde er ins Klinikum gebracht.

Jena-Nord

Aufgefahren

Glück im Unglück hatte ein Fahrradfahrer am Montagabend in Jena-Nord. Der Jugendliche war hinter einem Auto hergefahren und hatte zu spät gemerkt, dass der Autofahrer abbremste.

Er fuhr hinten auf das Auto auf und stürzte auf die Fahrbahn. Glücklicherweise blieb es bei Schürfwunden seitens des Radfahrers. Auch am Auto konnten keine Schäden festgestellt werden.



Autobahn

Eisenberg

Crash mit Lkw

Im Baustellenbereich auf der A 9 bei Eisenberg in Richtung Berlin ereigneten sich Montag- und Dienstagnachmittag Unfälle ohne Personenschäden.

Am Montag beachtete ein Autofahrer beim Auffahren auf die A 9 an der Anschlussstelle Eisenberg nicht das STOP-Schild und stieß so mit einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw zusammen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und blockierte den rechten Fahrstreifen.

Nach zwei Stunden war der Abschleppwagen vor Ort und konnte das Hindernis beseitigen. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich auf bis zu fünf Kilometer Länge.

Dienstag kurz nach Mittag exakt die gleiche Situation: Ein Pkw beachtete beim Auffahren nicht den fließenden Verkehr und es kam zum Zusammenstoß mit einem Lkw. Auch hier war das Auto nicht mehr fahrbereit und blockierte den rechten Fahrstreifen - es kam zum Stau.

Quelle: LPI Jena/API

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok