Skip to main content

Die gute Nachricht

Polizei Jena: Ehrliche Finder, glückliche Verlierer

Es gibt noch ehrliche Finder! Dies beweisen gleich drei Fälle aus Jena.
Es gibt noch ehrliche Finder! Dies beweisen gleich drei Fälle aus Jena.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Es gibt sie doch noch: Ehrliche Finder. Diese Erfahrung konnte die Polizei am Wochenende in Jena machen.

Jena. Ein 26 Jahre alter Mann aus Marokko hat Sonntagnachmittag eine EC-Karte in der Hügelstraße gefunden und sie sofort zur Polizei gebracht. Sie gehört einem 55-jährigen Jenaer und wurde durch die Polizei dem Fundbüro übergeben.

Eine 47-jährige Frau fand am Sonntagmorgen in der Kronfeldstraße die Geldbörse einer 24-Jährigen mit Ausweisen, Geldkarte und Bargeld. Auch sie brachte ihren Fund zur Polizei.

Ein dritter ehrlicher Finder war ein 78-jähriger Mann, der am Sonntag gegen 11:00 Uhr auf der Rasenmühleninsel auf einer Parkbank nahe der neuen Grundschule den Schlüssel eines Fiat gefunden hat.

Quelle: LPI Jena