Skip to main content

Zimmritz bei Jena

Alkoholkontrolle: 59-Jährige greift Polizisten an

Eine 59-jährige Frau greift in Zimmritz bei Jena mehrere Polizisten an, weil ihr Mann nach Trunkenheitsfahrt zur Blutentnahme sollte.
Eine 59-jährige Frau greift in Zimmritz bei Jena mehrere Polizisten an, weil ihr Mann nach Trunkenheitsfahrt zur Blutentnahme sollte.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Alkoholkontrolle eskaliert: Eine 59-jährige Frau attackierte am Freitagabend mehrere Polizisten in Zimmritz bei Jena.

Zimmritz. Die Polizeibeamten ermittelten gerade gegen ihren 64-jährigen Ehemann wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Der Mann wurde durch Zeugen beobachtet, wie er alkoholisiert vor seinem Haus mit seinem Auto rangierte. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Der Test verlief mit 1,59 Promille positiv.

Als die Beamten den Mann zur richterlich angeordneten Blutentnahme bringen wollten, eskalierte die Situation. Die Frau versuchte nun die Polizisten von dieser Maßnahme abzuhalten, u.a. griff sie eine Beamtin tätlich an. Die anderen Beamten bedrohte sie mit dem Leben.



Die Frau musste anschließend einem Notarzt vorgestellt werden. Die Polizistin blieb zum Glück unverletzt. Die Polizei ermittelt nun gegen die renitente Frau wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Bedrohung.

Quelle: PI Saale Holzland