Skip to main content

Endstation Ausnüchterungszelle

Betrunkener randaliert in „Neue Mitte“-Tiefgarage

Teilen auf

Ein stark betrunkener Mann hat am Dienstag gegen 9.45 Uhr im Durchgang zur Tiefgarage des Einkaufszentrums “Neue Mitte” randaliert.

Jena. Einem Platzverweis des Sicherheitsdienstes kam er nicht nach, vermutlich hat er ihn auch wegen fehlender Deutschkenntnisse nicht verstanden. Zur Gefahrenabwehr wurde der 40 Jahre alte Slowake, der sich ohne festen Wohnsitz in Jena aufhält, bis zu seiner Ausnüchterung im Polizeigewahrsam untergebracht.



Bereits in der Nacht gegen 1.30 Uhr musste sich die Polizei mit dem Mann beschäftigen, da er betrunken immer wieder in eine Bar in der Krautgasse wollte und sich nicht abweisen ließ. Hier befolgte er allerdings die Weisungen der Beamten und verließ den Ort.

Quelle: LPI Jena