Skip to main content

Polizei fahndet nach Täter

Sex-Attacke auf 87-Jährige in Jena

Tätersuche: In Jena-West hat am Freitag ein Mann versucht, eine 87-jährige Frau sexuell zu missbrauchen.
Tätersuche: In Jena-West hat am Freitag ein Mann versucht, eine 87-jährige Frau sexuell zu missbrauchen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Eine 87-jährige Frau wurde am Freitagnachmittag in ihrer Wohnung in der Lutherstraße sexuell belästigt. Nach dem Mann wird gefahndet.

Jena. Ein Unbekannter hatte gegen 16 Uhr an ihrer Tür geklingelt und sich als Sozialarbeiter vorgestellt. Weil die Frau tatsächlich auf einen Pflegedienst wartete, ließ sie ihn in die Wohnung.

Zu Boden gerissen und unsittlich berührt

Als die Frau den eindeutigen sexuellen Avancen des Mannes nicht Folge leistete und den Raum verließ, griff sie der Mann tätlich an. Es kam zu einer Rangelei, wobei die Frau zu Boden fiel und in der Folge von dem Eindringling unsittlich berührt wurde. Weil sie sich wehrte und laut um Hilfe rief, flüchtete der Mann aus ihrer Wohnung.

So wird er beschrieben:

Ca. 30 Jahre alt, 1,65 m groß und kräftig, dunkle Haare, bekleidet mit einer dunklen hüftlangen Jacke, einer dunklen Hose und roten Schuhen, sprach Deutsch mit hiesigem Dialekt.

Wer kennt diesen Mann mit den roten Schuhen oder hat ihn am Freitagnachmittag in der Lutherstraße gesehen? Hinweise erbeten an die Kriminalpolizei Jena unter der Rufnummer 03641-81 1123.

Quelle: LPI Jena