Skip to main content

Polizeikontrolle in Jena

Geklautes Fahrrad, Drogen und Haftbefehl

Bei einer Personenkontrolle eines Fahrradfahrers klickten am Samstag in Jena die Handschellen.
Bei einer Personenkontrolle eines Fahrradfahrers klickten am Samstag in Jena die Handschellen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Am Samstagvormittag kontrollierten Polizisten einen Fahrradfahrer in der Hermann-Löns-Straße – ein Volltreffer.

Jena. Bei einer Personenkontrolle im Jenaer Südviertel wurde durch die Beamten am Samstagvormittag ein 33-jähriger Mann mit einem Fahrrad festgestellt. Bei der Überprüfung der Personalien wurde bekannt, dass gegen den Mann ein aktueller Haftbefehl mit einer offenen Freiheitsstrafe von acht Monaten besteht.

Eine Überprüfung der Rahmennummer des Fahrrades ergab, dass es wegen Diebstahl in Fahndung steht. Doch an dieser Stelle sollte es für den Mann noch schlimmer kommen.



Nach Durchsuchung seiner Sachen fanden die Polizisten eine geringe Menge Crystal, sodass für ihn noch eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz hinzukommt.

Quelle: LPI Jena