Skip to main content

Unter Alkohol und Drogen

Fluchtversuch: Radler fährt in Jena Polizisten um

Bei der Flucht eines Radfahrers vor der Polizei fuhr ein 31-Jähriger einen Polizisten regelrecht um.
Bei der Flucht eines Radfahrers vor der Polizei fuhr ein 31-Jähriger einen Polizisten regelrecht um.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Um sich einer Polizeikontrolle zu entziehen, hat ein Radfahrer in Jena-Winzerla zu drastischen Mitteln gegriffen: Er fuhr ungebremst einen Polizeibeamten um. Die Flucht gelang ihm nicht.

Jena. Am Samstagabend fiel einer Polizeistreife in der Boegeholdstraße ein Fahrradfahrer auf, welcher ohne Licht unterwegs war. Als sich die Beamten entschlossen den Radfahrer zu kontrollieren, flüchtete dieser plötzlich. Ein Polizist nahm die Verfolgung zu Fuß auf.

Als der Radfahrer seinen Fluchtweg versperrt vorfand, drehte er um und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf den Polizeibeamten zu. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Polizisten, so dass beide stürzten. Beide blieben unverletzt und der Radfahrer konnte vor Ort festgehalten werden.



Es stellte sich heraus, dass der 31-jährige Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: LPI Jena