Skip to main content

Drei Verletzte und Vollsperrung

A 4 bei Jena: 18-Jähriger kracht in Polizeiauto

Die Autobahnpolizei sicherte die Unfallstelle ab. Ein Autofahrer bemerkte dies zu spät und rammte das Polizeiauto.
Die Autobahnpolizei sicherte die Unfallstelle ab. Ein Autofahrer bemerkte dies zu spät und rammte das Polizeiauto.
Foto: Autobahnpolizei
Teilen auf

Zu zwei Unfällen kam es am Freitagmorgen auf der A 4 zwischen Stadtroda und Jena-Zentrum. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt, darunter ein Polizist.

Dieser PKW rammte einen Streifenwagen, der die Unfallstelle auf der A 4 absicherte. Foto: PolizeiJena/Stadtroda. Auf der A 4 zwischen Stadtroda und Jena-Zentrum kollidierten am Freitagmorgen kurz vor 6 Uhr zwei Autos miteinander. Ein Geländewagen geriet nach einem Überholmanöver ins Schleudern und prallte seitlich in das Heck eines anderen Pkws.

Auf Streifenwagen gefahren

Die Autobahnpolizei war kurze Zeit später da, um die Unfallstelle abzusichern. Der Streifenwagen wollte sich gerade hinter dem Unfallauto positionieren, als ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Gera frontal auf den Streifenwagen auffuhr. Offenbar war der Mann trotz dem im Dunkeln gut erkennbarem Blaulicht nicht vom Gas gegangen.



Bei beiden Unfällen wurden drei Personen leicht verletzt, darunter ein Polizist, teilte die Autobahnpolizei mit. Es entstand Sachschaden von insgesamt 60.000 Euro. Die A 4 war in Richtung Frankfurt/M. für zwei Stunden voll gesperrt.

Quelle: API Thüringen