Skip to main content

Zugedröhnt und aggressiv

Haftbefehl vollstreckt: Gesuchter Mann in Jena aufgegriffen

Wegen zweier Haftbefehle klickten am Donnerstag bei einem Obdachlosen in Jena die Handschellen.
Wegen zweier Haftbefehle klickten am Donnerstag bei einem Obdachlosen in Jena die Handschellen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein wegen zweier Haftbefehle gesuchter Obdachloser wurde am Donnerstagnachmittag zugedröhnt in Jena aufgegriffen. Im Unklinikum verletzte er eine Krankenschwester. Der Mann wurde in eine JVA eingeliefert.

Jena. Alkoholisiert, unter Drogeneinfluss stehend und nicht mehr Herr seiner Sinne wurde ein 26 Jahre alter, wohnsitzloser Mann am Donnerstagnachmittag am Löbdergraben aufgefunden.

Durch Rettungskräfte und im Beisein von Polizeibeamten wurde er in die Zentrale Notaufnahme gebracht. Dort reagierte er äußerst gewalttätig, widersetzte sich den Maßnahmen der Klinikangestellten und verletzte eine Krankenschwester.

Es stellte sich heraus, dass gegen den Mann zwei Haftbefehle aus Berlin wegen nicht gezahlter Geldstrafen von 2.800 Euro vorlagen. Nach seiner Ausnüchterung wurde der Mann heute in eine Justizvollzuganstalt eingeliefert.

Quelle: LPI Jena