Skip to main content

Dumm gelaufen

Betrunkene sperrten sich selbst im Laden ein

Sechs Männer schließen sich betrunken in einem Laden ein und mussten die Polizei rufen.
Sechs Männer schließen sich betrunken in einem Laden ein und mussten die Polizei rufen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Zu blau, um die Schlüssel zu finden: Sechs Männer sperrten sich selbst in einem Laden ein. Die Polizei musste anrücken.

Jena. Sechs junge Männer feierten gemeinsam in der Nacht zum Donnerstag in einem Lokal in der Innenstadt. Als das Lokal schloss, wollten sie weiter feiern und gingen in eine kleine Verkaufsstelle, in der einer von ihnen arbeitet. Dort wurde weiter getrunken.

Am frühen Donnerstagmorgen wollten sie nach Hause, konnten aber nicht, da abgeschlossen und der Schlüssel - alkoholbedingt – unauffindbar war.



Die Polizei wurde gerufen. Zwei Streifenwagenbesatzungen fuhren hin und konnten die eingeschlossenen Männer wie beschrieben auffinden und durch die Scheibe kommunizieren. Gegen 07.00 Uhr fand man auch den Schlüssel wieder.

Quelle: LPI Jena