Skip to main content

Ziemlich dreist

Zechbetrug in Jena: Satt gegessen und nicht bezahlt

Ein Mann hat in einer Gaststätte in Jena gut gespeist und am Ende konnte er nicht bezahlen.
Ein Mann hat in einer Gaststätte in Jena gut gespeist und am Ende konnte er nicht bezahlen.
Foto: RitaE/pixabay.com, CC-0
Teilen auf

An Dreistigkeit schon nicht mehr zu überbieten: Ein Mann ließ sich in einem Restaurant in Jena köstlich bewirten, die Rechnungen dafür zahlte er aber nicht.

Jena. Ein 38-jähriger Jenaer beging am Mittwochmittag Zechbetrug in einer Gaststätte in der Innenstadt. Er stillte seinen Durst mit einer Flasche Wein, zwei Flaschen Bier und fünf Cola. Dem aufkommenden Hunger begegnete er mit der Bestellung von zweimal Gänsekeulen.

Nachdem Hunger und Durst gestillt waren, machte das Gasthaus seine Ansprüche in Form der Rechnung über 65 Euro geltend. Das Bezahlen mit einer EC-Karte scheiterte trotz mehrfacher Versuche.



Weil der mittlerweile stark alkoholisierte Mann dann aggressiv wurde, rief das Personal die Polizei. Es stellte sich heraus, dass sein Konto nicht gedeckt war.

Quelle: LPI Jena