Skip to main content

Strafanzeigen im halben Dutzend

Zugedröhnter Mann attackiert Polizei in Eisenberg

Beziehungsstreit unter Drogen endet in Psychiatrie.
Beziehungsstreit unter Drogen endet in Psychiatrie.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Strafanzeigen im halben Dutzend: Zugedröhnter Mann attackiert in Eisenberg nach Pärchenzoff Polizisten.

Eisenberg. Am Mittwoch gegen 17:20 Uhr wurde die Polizei verständigt, weil in der Eisenberger Fabrikstraße verschiedene Gegenstände aus einem Fenster im 2. Stock geworfen wurden. Hierbei wurde sowohl eine Passantin als auch ein fahrendes Fahrzeug getroffen.

Bei Eintreffen der Beamten konnte zunächst in Erfahrung gebracht werden, dass der Grund der Eskalation ein Streit eines Pärchens war, was ein 30-jähriger Mann zum Anlass nahm, seinem Unmut freien Lauf zu lassen.



Der amtsbekannte Mann wurde bereits auf der Straße angetroffen, gab sich auch gegenüber der Polizei renitent und beleidigte die Beamten massiv und attackierte diese schließlich auch körperlich. Bei seiner Gewahrsamnahme leistete der unter Drogeneinfluss stehende Gewalttäter erheblichen Widerstand.

Nachdem er eine Zeit in einer Gewahrsamszelle zugebracht hatte, musste die Person in eine psychiatrische Einrichtung überstellt werden. Den 30-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung, gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, Widerstand, Beleidigung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Quelle: PI Saale Holzland