Skip to main content

Kein Internetzugang

Bissiger Mann in Jenaer Elektronik-Markt

Ein 21-Jähriger hat in Jena einen Verkäufer gebissen, nur weil er nicht ins Internet durfte.
Ein 21-Jähriger hat in Jena einen Verkäufer gebissen, nur weil er nicht ins Internet durfte.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Weil die Verkäufer in einem Elektronik-Markt einem Mann den Internetzugang verweigerten, wurden sie von diesem gebissen und geschlagen.

Jena. Ein 21 Jahre alter wohnsitzloser Mann hat Dienstabend in einem Elektronik-Markt in der Goethe Galerie versucht, sich an einem Laptop ins Internet einzuloggen. Das wurde ihm durch Mitarbeiter untersagt, woraufhin der junge Mann auf den Laptop einschlug.



Daraufhin wollten ihn die Mitarbeiter zur Rede stellen. Er reagierte mit Schlägen und Tritten, biß und spuckte. Das setzte sich fort, als Polizisten eintrafen. Er musste gefesselt werden und kam zunächst in Gewahrsam.

Ein Alkohol- und Drogentest verlief negativ. In der Nacht wurde er dann ins Obdachlosenheim gebracht.

Quelle: LPI Jena