Skip to main content

Erfolgreich und überraschend

Bürgerstiftung Jena: 4.700 Euro Erlös bei Auktion

Die Versteigerung der unbezahlbaren Gelegenheiten ist nun vorbei und wieder war es spannend bis zum Schluss. Insgesamt konnten fast 4.700 Euro eingenommen werden.
Die Versteigerung der unbezahlbaren Gelegenheiten ist nun vorbei und wieder war es spannend bis zum Schluss. Insgesamt konnten fast 4.700 Euro eingenommen werden.
Foto: luismolinero - Fotolia
Teilen auf

Erfolgreiche Versteigerung mit einigen Überraschungen: Am Sonntagabend ging die Versteigerung der unbezahlbaren Gelegenheiten der Bürgerstiftung zu Ende. Bis zur letzten Minute wurde auf die 28 Gelegenheiten hingefiebert.

Jena. Besonders spannend war das Kopf an Kopf-Rennen für die Gelegenheit des FCC und KIJ, die ein eigenes Spiel auf dem "heiligen Rasen" des FCC ermöglichen. In kleinen Schritten wurde bis zum bitteren Ende auf diese einzigartige Gelegenheit geboten und ist schlussendlich für großartige 555 Euro ersteigert worden!

Unschlagbar war dennoch das Erlebnisevent "Speerwerfen und mehr!" mit dem Olympiastar aus Jena: Thomas Röhler (557 Euro). Für eine tolle Überraschung sorgte der Designer-Workshop des bekannten Modelabel Kaseee. Bis zur letzten Sekunde warteten die Interessenten, um dann mit einem Schlag eifrig drauf los zu bieten. So ging das Gebot von 150 Euro rasant durch die Decke auf 323 Euro und erzielte damit das dritthöchste Ergebnis.



Auch die anderen Gelegenheiten konnten alle an den Mann und die Frau gebracht werden. 10 aufregende Tage der Versteigerung endeten mit einer Gesamtsumme von 4.674,69 Euro sehr erfolgreich.

Darunter die legendäre Auswährtsfahrt mit Traudl und Ulle (277 Euro), das Treffen mit Herrn Hüther (212 Euro), der Stadtspaziergang mit dem Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter (122 Euro) und vieles Mehr!

Wunderbar ist: Die Schweizer Drosos-Stiftung legt dieses Jahr noch auf jeden Euro einen Weiteren drauf, sodass sich der Erlös noch einmal verdoppelt! Der Gesamterlös kommt unserem Schatzheber-Projekt zu Gute. Dieses  richtet sich an Kinder im Alter von 3-6 Jahren und fördert mit Hilfe von Ehrenamtlichen deren Stärken und Talente. 

Quelle: Bürgerstiftung Jena