Skip to main content

Personelle Weichen gestellt

FC Carl Zeiss Jena: Klaus Berka ist neuer Präsident

Klaus Berka ist neuer Präsident des Fußball-Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena.
Klaus Berka ist neuer Präsident des Fußball-Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Personelle Weichen gestellt: Aufsichtsrat unter Vorsitz von Willi Obitz wählt Klaus Berka zum neuen Präsident des FC Carl Zeiss Jena.

Jena. Klaus Berka ist neuer Präsident des Fußball-Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena. Der Gründer und Vorstand der Analytik Jena AG und langjähriger Sponsor scheidet mit seiner Bestellung zum Präsidenten aus dem Aufsichtsrat aus, für den er von den Mitgliedern auf der letzten Vollversammlung am 8. Oktober wiedergewählt wurde. Berka obliegt nun die satzungsgemäße Aufgabe, binnen der nächsten 14 Tage sein Präsidium zusammenzustellen.



Der neue Aufsichtsrat hat sich konstituiert und aus seiner Mitte Willi Obitz (Vorstand der Volksbank eG Gera-Jena-Rudolstadt) zu seinem Vorsitzenden ernannt. Stellvertretender Vorsitzender ist Dr. Mario Voigt (Thüringer CDU-Landtagsabgeordneter), der auf der letzten Mitgliederversammlung wie Obitz neu ins oberste Kontrollgremium des FC Carl Zeiss Jena gewählt wurde. 

Quelle: FC Carl Zeiss Jena