Skip to main content

Kratz- und Bisswunden

Handfeste Prügelei: Zoff unter Frauen endet blutig

Schlagkräftiges Damen-Duo: Ein freudiges Wiedersehen zweier Frauen in Jena endet in einer handfesten Prügelei.
Schlagkräftiges Damen-Duo: Ein freudiges Wiedersehen zweier Frauen in Jena endet in einer handfesten Prügelei.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein freudiges Wiedersehen zweier Frauen in Jena endet in einer handfesten Prügelei. Beide volltrunkene Damen trugen Verletzungen davon, ein Rettungswagen musste gerufen werden.

Jena. Zwei Frauen (30, 28 Jahre) riefen am heutigen Mittwochmorgen gegen 5.20 Uhr die Polizei. Nachdem sich die beiden Freundinnen längere Zeit nicht gesehen hatten, waren sie am Dienstag der Überzeugung, ein gemeinsamer Abend zum Informationsaustausch und ein Glas Wein können nicht schaden.

Zu diesem Zwecke trafen sie sich in der Wohnung der Jüngeren. Nachdem sie die ganze Nacht dem Alkohol zugetan waren, schlug die gemeinsame Unterhaltung in einen Streit um. Der Streit gipfelte in einer handfesten Schlägerei. Beide trugen Kratz- und Bisswunden davon, eine hatte ein geprelltes Nasenbein.



Ein Rettungswagen wurde gerufen und die beiden Frauen unmittelbar behandelt. Beide wurden leicht verletzt. Ein Atemtest ergab bei der Älteren 2,24 Promille, bei der Jüngeren 1,7.

Quelle: LPI Jena