Skip to main content

Vermutlich Brandstiftung

Milda bei Jena: 700 Strohballen abgebrannt

Am späten Donnerstagabend sind zwischen Milda und Schorba 700 Strohballen abgebrannt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 17.000 Euro.
Am späten Donnerstagabend sind zwischen Milda und Schorba 700 Strohballen abgebrannt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 17.000 Euro.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Hunderte Strohballen sind in Milda auf freiem Feld in Brand gesetzt worden. Polizei geht von Brandstiftung aus.

Milda. Knapp 700 aufgestapelte Strohballen brannten am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr auf einem Feld in Milda im Saale-Holzland-Kreis.

Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro. Im Einsatz waren die FFWen Bucha, Schorba und Kahla mit insgesamt 34 Kameraden, die die Strohballen nicht mehr retten, sondern nur noch kontrolliert abbrennen lassen konnten.

Menschen oder Gebäude waren nicht in Gefahr. Von Brandstiftung muss ausgegangen werden.

Quelle: LPI Jena