Skip to main content

Anzeigen wegen Landfriedensbruch

Nach Spiel in Jena: Krawalle zwischen Fußballfans

Nach dem Spiel Jena gegen Cottbus kam es in Jena-Winzerla zu einer Auseinandersetzung der jeweiligen Fangruppen.
Nach dem Spiel Jena gegen Cottbus kam es in Jena-Winzerla zu einer Auseinandersetzung der jeweiligen Fangruppen.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Nach dem Spiel des FC Carl Zeiss Jena gegen Cottbus kam es im Jenaer Stadtteil Winzerla zu einer Auseinandersetzung mit 40 Beteiligten.

Jena. Nach dem Fußballspiel FC Carl Zeiss Jena gegen Energie Cottbus kam es Donnerstagabend auf der Rudolstädter Straße in Jena zu einer Auseinandersetzung zwischen etwa 40 Fans beider Mannschaften.



Die rivalisierenden Lager konnten durch den Einsatz von Polizeikräften getrennt werden. 25 Tatverdächtige wurden ergriffen und ihre Personalien festgestellt. Gegen die Männer laufen jetzt Anzeigen wegen Landfriedensbruchs. Verletzt wurde nach bisherigen Kenntnissen aber niemand.

Quelle: LPI Jena