Skip to main content

Perverser Auftritt

Schreck für 85-Jährige: Entblößer auf Jenaer Friedhof

Eine 85-jährige Frau wurde auf dem Nordfriedhof von einem Exhibitionisten belästigt.
Eine 85-jährige Frau wurde auf dem Nordfriedhof von einem Exhibitionisten belästigt.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Eine 85-jährige Frau wurde am Donnerstagnachmittag auf dem Jenaer Nordfriedhof Opfer eines Exhibitionisten.

Jena. Der Mann war ihr gegen 15.50 Uhr bis zum Grab ihres verstorbenen Mannes in einigem Abstand gefolgt. Da er Arbeitskleidung trug, hielt ihn die Frau für einen Friedhofsangestellten.

Als die Frau das Grab verließ, kam er ihr entgegen, wobei er sie obszön ansprach und bereits seine Hose offen hatte. Die Frau schrie ihn an, woraufhin er die Flucht ergriff.

Der Mann ist 40 bis 50 Jahre alt und 1,60 bis 1,65 m groß und schlank. Er trug eine blaue Latzhose, ein weißes Oberteil und ein dunkles Basecap.

Hinweise zu dem Mann erbittet die Polizei Jena unter der Rufnummer 03641-81 1123.

Quelle: LPI Jena