Skip to main content

900 betroffene Einwohner

Rohrbruch in Jena-Nord behoben

Ein Rohrbruch im Bereich der Closewitzer Straße bescherte knapp 900 Bewohnern am Samstagabend den Ausfall der Wasserversorgung.
Ein Rohrbruch im Bereich der Closewitzer Straße bescherte knapp 900 Bewohnern am Samstagabend den Ausfall der Wasserversorgung.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf
Etwa 900 betroffene Einwohner im Bereich Closewitzer Straße in Jena-Nord haben wieder fließendes Leitungswasser.

Jena. Nach dem Bruch der Trinkwasserhauptleitung in der Closewitzer Straße in Jena-Nord sind seit 9 Uhr alle Kunden in diesem Bereich wieder mit Wasser versorgt. In der Folge kann es zu Trübungen des Trinkwassers kommen. Dabei handelt sich um aufgewirbelte Eisenablagerungen, die gesundheitlich unbedenklich sind. Die Stadtwerke bitten für eventuelle Beeinträchtigungen um Verständnis.

Am Samstag war gegen 19 Uhr eine Trinkwasserleitung im Bereich Closewitzer Straße, Ecke Rödigenweg gebrochen. Etwa 900 Einwohner waren von der Wasserversorgung abgeschnitten.






Die Reparaturarbeiten der Stadtwerke erstreckten sich über die Nacht bis in den Morgen hinein. Die Ursache für den Wasserrohrbruch ist derzeit noch unklar. Für die Versorgung der Kunden stellten die Stadtwerke Wasserwagen bereit. 

Quelle: Stadtwerke Jena