Skip to main content

Polizei sucht Teenager

Kind auf Spielplatz in Jena-Winzerla angegriffen

Die Polizei sucht nach einem körperlichen Übergriff auf einen achtjährigen Jungen Zeugen.
Die Polizei sucht nach einem körperlichen Übergriff auf einen achtjährigen Jungen Zeugen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Am Dienstagabend kam es in Jena-Winzerla durch einen Teenager zu einem körperlichen Übergriff auf einen achtjährigen Jungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Jena. Der Achtjährige spielte seit dem späten Nachmittag gemeinsam mit zwei Gleichaltrigen auf dem Sportplatz an der Hugo-Schrade-Straße Fußball und kletterte auf den Sportgeräten.
Gegen 17:00 Uhr trafen die drei Jungen auf dem Bolzplatz, in einem Ballkäfig, auf einen etwa 13-Jährigen, der auch Fußball spielte.

Nachdem alle eine Zeitlang gemeinsam spielten, nutzte der 13-Jährige kurz vor 18:00 Uhr einen Moment, in dem er allein mit dem Achtjährigen war, und griff ihn körperlich an. Der Junge konnte flüchten.

Der Teenager wird durch die Grundschüler wie folgt beschrieben:

- männlich
- ca. 13 - 15 Jahre alt
- ca. 170 cm groß
- schlanke Statur
- sehr dunkle Haare, nicht schwarz; locker,
  ohne erkennbaren Festiger frisiert und ca. 2cm lang
- dunklerer Teint
- spricht leise in deutscher Sprache mit Lücken im Satzbau

Bekleidung:

- sportliches, gelbes T-Shirt, an den Seiten dunkler, möglicherweise grün, abgesetz
- kurze Hose
- Fußballschuhe, möglicherweise grün mit schwarzen Streifen und Stollen

Er führte mit:

- einen weißen Fußball, auf einer Seite mit leuchtend grünen und weißen Sechsecken
- Smartphone

Zeugen, die den unbekannten Teenager, den Übergriff oder die spielenden Kinder beobachten konnten, werden gebeten, sich bei der Polizei in Jena, Tel. (03641) 81-0, zu melden.

Quelle: LPI Jena