Skip to main content

Kradfahrer schwer verletzt

Geisterfahrer verursacht Unfall in Jena

Geisterfahrer in Jena: Motorradfahrer wurde bei Unfall schwer verletzt.
Geisterfahrer in Jena: Motorradfahrer wurde bei Unfall schwer verletzt.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Geisterfahrer sind am frühen Dienstagnachmittag in Jena zwei Männer verletzt worden.

Jena. Ein Autofahrer fuhr am Dienstag gegen 13:40 Uhr in Jena-Maua auf der Bundesstraße 88 verbotswidrig als Geisterfahrer. Die Bundesstraße hat im Bereich der Unfallstelle für jede Fahrtrichtung zwei Fahrspuren. Die Fahrtrichtungen sind baulich voneinander getrennt.

Kurz nach der Unterführung des Kreisverkehrs kam der Autofahrer einem in Richtung Jena fahrenden Kradfahrer entgegen. In einer leichten Kurve stießen die Fahrzeuge ungebremst aufeinander.



Der Kradfahrer kam nach dem Aufprall auf der Straße vor der Leitplanke zum Liegen. Sein Motorrad wurde nach dem Anstoß mit der Leitplanke über diese geschleudert. Der Kradfahrer erlitt schwere Verletzungen. Er und der leichtverletzte Autofahrer wurden in die Notaufnahme gebracht.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf etwa 18.000 Euro geschätzt. Bundesstraße war in Richtung Jena für etwa 3 Stunden voll gesperrt. Zur Aufnahme des Unfalls wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Quelle: LPI Jena