Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 27.07.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 27.07.2016

Jena

Jena-Lobeda

Gegen Baum gefahren

Am Dienstag gegen 19:50 Uhr verlor eine Autofahrerin in Jena-Lobeda die Kontrolle über ihr Fahrzeug, als sie von der Stauffenbergstraße in die Matthias-Domaschk-Straße einfahren wollte. Dort stieß sie gegen einen Baum.

Die Fahrerin und ihre Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden in der Klinik ärztlich versorgt. Am Auto entstand nach ersten Einschätzungen wirtschaftlicher Totalschaden (ca. 6.000 Euro).

Vier Verletzte nach Unfall

Für Verkehrsbehinderungen sorgte am Dienstag gegen 15:00 Uhr ein Unfall in der Erlanger Allee in Jena-Lobeda. Eine Autofahrerin wollte aus Richtung Stadtroda kommend nach links in Richtung Lobeda-West abbiegen.

Auf der Brücke Erlanger Allee/Karl-Marx-Allee nutzte sie nicht die vorgeschriebene Fahrtrichtung. Sie fuhr stattdessen entgegengesetzt in Richtung Karl-Marx-Allee. Dort stieß sie gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Die Unfallverursacherin, ihre zwei Mitfahrerinnen und die zweite Unfallbeteiligte erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Schadenshöhe wird insgesamt auf etwa 18.000 Euro geschätzt.

Für die Unfallaufnahme durch die Polizei und Bergung der Fahrzeuge musste die Straße vorübergehend voll und später halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Jena-Nord

In Haus versteckt

In der Dornburger Straße in Jena riefen am Dienstag gegen 13:00 Uhr Zeugen die Polizei. Ein Mann hatte sich auf der Flucht vor einem anderen Mann in einem Haus versteckt. Der Geschädigte war zuvor von dem Täter körperlich angegriffen worden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Tatumständen und dem Täter aufgenommen und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Tel.: 03641/810.

Jena-Süd

Nach Unfall geflüchtet

Auf einem Parkplatz in der Otto-Schott-Straße in Jena verursachte am Dienstag zwischen 10:00 Uhr und 16:30 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer an einem Auto ein Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

Der Unfallverursacher entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle, ohne sich namentlich bekannt gemacht zu haben. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, oder sonstige Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Jena zu melden. Tel.: 03641/810.

Jena-West

Auto gestreift und abgehauen

In der Jenaer Semmelweißstraße beschädigte ein Fahrzeugführer zwischen Montag (25.07.2016) gegen 17:00 Uhr und gestern (26.07.2016) gegen 11:00 Uhr ein am Straßenrand geparktes Auto. Der Unfallverursacher streifte das geparkte Auto im Vorbeifahren.

Eine Zeugin hatte den Unfall beobachtet, sich das Kennzeichen notiert. Die Unfallverursacherin meldete sich gestern mehrere Stunden nach dem Unfall bei der Polizei in Jena. Die Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden trotzdem aufgenommen.

SHK

Etzdorf

Containerfahrzeug gesucht

Wirtschaftlicher Totalschaden an einem Güllefass ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Dienstag. Ein 19-jähriger Landwirt war kurz nach 15:00 Uhr mit seinem Traktor und Anhänger auf einem landwirtschaftlichen Weg zwischen Etzdorf und Ahlendorf unterwegs.

Er gab bei der Unfallaufnahme an, dass ihm im Kurvenbereich der alten Mülldeponie ein Abfallcontainerfahrzeug entgegen kam. Um eine Kollision mit diesem zu verhindern, leitete er eine Gefahrenbremsung ein. Dadurch stellte sich die Zugmaschine quer und der Anhänger - welcher ein Güllefass war - geriet über die rechte Bankette. Aufgrund der Hanglage kippte das Fass um und wurde erheblich beschädigt. Die darin befindliche Gülle floss teilweise auf das angrenzende Feld.

Die Polizei sucht das Containerfahrzeug. Wer kann Hinweise zu dem Lkw geben? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel.: 036428/640) oder an die Polizeistation Eisenberg (Tel.: 036691-750).

Quelle: LPI Jena/PI Sale Holzland