Skip to main content

Hundehalter gesucht

Jena-Winzerla: Hund beißt Frau plötzlich ins Bein

Die Polizei bittet um Hinweise zu zwei Jugendlichen, derren Hund eine Frau gebissen hat.
Die Polizei bittet um Hinweise zu zwei Jugendlichen, derren Hund eine Frau gebissen hat.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Nach einem Hundebiss musste eine Frau in Jena-Winzerla ärztlich versorgt werden. Der Hundehalter wird nun polizeilich gesucht.

Jena. Am Donnerstagabend gegen 23:00 Uhr wurde in der Ernst-Zielinski-Straße im Jenaer Stadtteil Winzerla eine Frau von einem Hund gebissen. Die Frau und der Jugendliche, der den Hund ausführte, kamen zuvor ins Gespräch. Währenddessen biss der Hund der Frau ins Bein. Ohne die Personalien auszutauschen, gingen der Jugendliche und die Frau nach dem Biss getrennte Wege.



Die Bisswunde musste noch in der Nacht ärztlich versorgt werden. Der Jugendliche soll im Alter von etwa 14 bis 15 Jahren, der Hund groß und schwarz gewesen sein.

Die Polizei Jena sucht nun den Hundehalter und Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben. Bitte melden Sie sich bei der Polizei in Jena. Tel.: 03641/810.

Quelle: LPI Jena