Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 15.07.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 15.07.2016

Jena

Jena-Zentrum

Unfallflucht mit E-Scooter

Am Donnerstag bei der Jenaer Polizei angezeigt wurde ein Unfall mit Unfallflucht, der sich bereits am Donnerstag vor einer Woche (7. Juli) ereignet hat.

Eine 60 Jahre alte Radfahrerin wollte gegen 15.30 Uhr von der Saalebrücke auf die Straße in Richtung Arbeitsamt überqueren. Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhr sie los. Dabei kollidierte sie mit einem Mann auf einem E-Scooter und stürzte.

Ohne seine Personalien anzugeben fuhr der Unfallverursacher weiter und beging damit Unfallflucht. Drei junge Männer kamen der Frau zu Hilfe. Sie hatte sich beim Sturz den Ellenbogen gebrochen und musste anschließend im Klinikum operiert werden.

Der Fahrer des E-Scooters ist ca. 60 Jahre alt und schlank, graues Haar mit „Mecki-Schnitt“, 3-Tage-Bart, ungepflegte Erscheinung, Brillenträger, er trug an einer Hand einen schwarzen Lederhandschuh.

Wer kennt ihn? Auch die drei jungen Männer, die der Frau zu Hilfe kamen, werden gebeten sich als Zeugen zu melden. Hinweise erbeten an die Polizei in Jena unter Tel. 03641-81 1123.

Jena-Lobeda

Auto zerkratzt

In der Lindenstraße hat ein unbekannter Täter zwischen Dienstagmorgen und Mittwochnachmittag einen schwarzen VW Golf mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Betroffen ist die linke Fahrzeugseite. Der Schaden beläuft sich auf 1.500 Euro.

Jena-Ost

Radfahrer stellt sich

Aufgrund der Presseveröffentlichung vom 12.07.2016: Radfahrer tötet Chihuahua-Welpen in Jena-Ost  meldete sich telefonisch ein Mann bei der Jenaer Polizei, der angab der gesuchte Radfahrer zu sein. Seine Vernehmung zur ihm vorgeworfenen Unfallflucht steht noch aus.

Quelle: LPI Jena