Skip to main content

Fünf Tage Krankenhaus

Biss mit Folgen: Polizei Jena sucht Hundehalter

Die Jenaer Polizei sucht den Halter eines schwarzen Spitzes.
Die Jenaer Polizei sucht den Halter eines schwarzen Spitzes.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Nachdem ein Mann in Lobeda-Altstadt von einem angeleinten Hund gebissen wurde, sucht nun die Polizei nach dem Halter des Tieres.

Jena. Ein 65-jähriger Mann wurde am Abend des 6. Mai in der Jenaischen Straße am Eingang der dortigen Pizzeria von einem angeleinten Hund in die Hand gebissen. Obwohl die Hand stark blutete, schätzten sowohl das Opfer als auch der Hundehalter die Verletzung zunächst als nicht schwerwiegend ein.

Nach zwei Tagen musste der 65-Jährige allerdings wegen einer Infektion der Bisswunde und starken Schmerzen in die Notaufnahme. Am Ende blieb er fünf Tage im Krankenhaus.

Nun wird der Hundehalter gesucht. Der Mann ist Ende Vierzig, ca. 1,80 m groß und schlank mit dunklen welligen Haaren. Sein Hund ist ein schwarzer Spitz. Hinweise erbeten an die Polizei Jena unter Tel. 03641-81 1123.

Quelle: LPI Jena