Skip to main content

Vom Zug überrollt

Grausiger Fund in Jena: Toter auf Bahngleis entdeckt

In der Nähe des Bahnüberganges in Jena-Löbstedt wurde in den Morgenstunden ein toter Mann auf den Gleisen entdeckt.
In der Nähe des Bahnüberganges in Jena-Löbstedt wurde in den Morgenstunden ein toter Mann auf den Gleisen entdeckt.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Der leblose Körper eines Mannes wurde am Donnerstagmorgen in Jena-Nord auf den Bahngleisen gefunden. Die Polizei geht derzeit von einem Selbstmord aus.

Jena. In den heutigen Morgenstunden gegen 05.00 Uhr fand ein Mann auf dem Weg zur Arbeit auf den Gleisen der Bahn zwischen den Haltepunkten Jena-Zwätzen und Saalbahnhof, Am Steinbach, eine getötete Person.

Wie sich herausstellte, war der Mann von einem Güterzug überfahren worden. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen zur Identifizierung des Toten auf.





Demnach wird derzeit mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen, dass es sich um einen 54-jährigen Mann aus Jena handelt, der Suizid beging. Weiterführende Untersuchungen (DNA-Vergleich) laufen noch.

Der Bahnverkehr war vorübergehend unterbrochen. Ab 06.35 Uhr wurde die Strecke wieder für den Zugverkehr freigegeben.

Quelle: LPI Jena