Skip to main content

Sturzbetrunken am Steuer

Mit 2,69 Promille durch Jena-Ost gerauscht

Am Mittwochnachmittag stellte die Polizei einen Autofahrer in Jena-Ost mit 2,69 Promille.
Am Mittwochnachmittag stellte die Polizei einen Autofahrer in Jena-Ost mit 2,69 Promille.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Verkehrsteilnehmer massiv gefährdet und mehrmals gegen eine Mauer geprallt: Am Mittwochnachmittag hat die Polizei in Jena-Ost einen volltrunkenen 62-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Jena. Auf der Karl-Liebknecht-Straße fiel am zeitigen Mittwochnachmittag ein 62-jähriger Pkw-Fahrer einem Zeugen auf, weil er in Schlangenlinien fuhr und auch bei grüner Ampel nicht von der Stelle kam. Der Zeuge blieb mit seinem Auto hinten dran und verständigte die Polizei.

Der Pkw-Fahrer rammte später beinahe mehrere am Straßenrand geparkte Autos und geriet dann auf die Straßenmitte, wodurch andere Autofahrer in der Gegenrichtung ausweichen und stark bremsen mussten. Beim Einparken fuhr er dann mehrfach gegen die Mauer eines Vorgartens.




Polizeibeamte kontrollierten den Fahrer wenig später und veranlassten einen Alkoholtest. Der ergab 2,69 Promille. Eine Blutentnahme wurde daraufhin angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Quelle: LPI Jena