Skip to main content

Kripo Jena ermittelt

Gleich zwei brennende Autos in Jena

Feuerwehr musste ausrücken:  In der Nacht zu Mittwoch brannten in Jena gleich zwei Autos aus.
Feuerwehr musste ausrücken: In der Nacht zu Mittwoch brannten in Jena gleich zwei Autos aus.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

In der Nacht zum Mittwoch brannten in Jena gleich zwei Autos – an verschiedenen Orten. 

Jena. Ein Mercedes, der in einer Hotelgarage in der Innenstadt von Jena geparkt war, geriet am Dienstagabend gegen 23.00 Uhr aus noch unbekannter Ursache in Brand.

Das Fahrzeug brannte völlig aus, ein danebenstehender Ford wurde ebenfalls beschädigt.

Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf 20.000 Euro.

Kleintransporter ausgeraubt und ausgebrannt

Ein Fiat Ducato, der in der Nacht zum heutigen Mittwoch am Wachholderweg geparkt war und Werkzeug enthielt, wurde gestohlen. Am Stellplatz wurden von der Polizei Glassplitter des Transporters aufgefunden, offenbar hatte der Dieb ein Fenster eingeschlagen und war so ins Innere des Autos eingedrungen.

Am Vormittag wurde das Auto am „Cospoth Turm“ gefunden. Es war ausgebrannt. Der Schaden liegt bei 13.400 Euro.

In beiden Fällen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei zur Brandursache.

Quelle: LPI Jena