Skip to main content

Kripo ermittelt

Schläge und Tritte: Zwei Männer in Jena verprügelt

In der Jenaer Knebelstraße wurden am Samstag zwei Männer auf einem Parkplatz zusammengeschlagen.
In der Jenaer Knebelstraße wurden am Samstag zwei Männer auf einem Parkplatz zusammengeschlagen.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

In Jenas Innenstadt wurden am Samstag zwei Männer auf einem Parkplatz grundlos zusammengeschlagen. Vier Männer sprangen plötzlich aus einem Auto und prügelten auf sie ein.

Jena. Auf einem Parkplatz in der Knebelstraße wurden am vergangenen Samstag gegen 22:15 Uhr zwei Männer angegriffen und verletzt.

Laut Polizeiangaben hatten vier Männer mit ihrem schwarzen BMW mit Münchener Kennzeichen auf dem angemieteten Parkplatz der Geschädigten geparkt und saßen in dem Auto.

Einer der Geschädigten wollte den Fahrzeugführer darauf hinweisen, dass es sich um einen Mietparkplatz handelt. Sofort sprangen die vier Täter aus dem geparkten Auto und schlugen und traten auf den Geschädigten ein. Ein zweiter Mann wollte dem Geschädigten helfen und wurde dadurch selbst zum Ziel der Schläger.

Beide Geschädigten erlitten leichte Verletzungen. Einem der Männer wurde eine Nasenbeinfraktur zugefügt. Zudem wurde einem der Opfer eine Burschenschaftsschärpe gestohlen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Tel.: 03641/810.

Quelle: LPI Jena