Skip to main content

Verdacht auf Brandstiftung

Auto brannte lichterloh in Jena-Lobeda

Ein Opel Zafira brannte in der Dorothea-Veit-Straße in Lobeda-Ost vollständig aus.
Ein Opel Zafira brannte in der Dorothea-Veit-Straße in Lobeda-Ost vollständig aus.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Ein Autobrand sorgte in den frühen Morgenstunden für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Nachdem ein Opel Zafira in Lobeda-Ost vollständig ausbrannte, prüft die Polizei nun den Verdacht auf Brandstiftung.

Jena. Ein Opel Zafira brannte heute Morgen gegen 5.00 in der Dorothea-Veit-Straße im Stadtteil Jena-Lobeda-Ost vollständig aus. Durch den Brand wurden der Motorraum und die Fahrgastzelle komplett zerstört. Auch drei Mülltonnen, die einen Meter vom Auto entfernt standen, brannten und wurden unbrauchbar.

Die Polizei prüft derzeit, ob es sich um einen technischen Defekt oder Brandstiftung handelt. Die Beamten suchen daher Zeugen, denen zur Brandzeit und insbesondere auch einige Zeit davor, verdächtige Personen in der Dorothea-Veit-Straße aufgefallen sind.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf 10.000 Euro.

Quelle: LPI Jena
Fotos: Michael Baumgarten