Skip to main content

OFC gegen FCC 0:1 (0:0)

Wieder zu Null: Jena besiegt auch Neugersdorf

Maximilian Wolfram (li.) gelingt in der 87. Minute der Siegtreffer für Jena.
Maximilian Wolfram (li.) gelingt in der 87. Minute der Siegtreffer für Jena.
Foto: FC Carl Zeiss Jena
Teilen auf

Die Serie geht weiter. Auch nach dem zwölften Saisonspiel behält der FC Carl Zeiss Jena seine niederlagenlose weiße Weste und siegt beim FC Oberlausitz – wieder zu null.

Jena. Es war das erwartet schwere Spiel, in dem die Abwehrreihen dominierten und bei beiden Teams nicht viel nach vorn ging. In einem typischen 0:0-Spiel setzte kurz vor Ende der Spitzenreiter aber zur Freude der 300 mitgereisten FCC-Anhänger wieder den Big Point und fuhr den nächsten Dreier ein.

In den fünf Regionalligen Deutschlands gibt es nach diesem Wochenende nur noch drei ungeschlagene Teams. Neben dem FCC noch Dortmund II (RL West, 8 Siege, 6 Remis) und Unterhaching (RL Bayern, 14 Siege, 3 Remis). Am Wochenende erwischt hat es die zweite Mannschaft von Mönchengladbach mit der ersten Saisonniederlage (1:2 gegen Bonn).

Nächsten Sonntag geht es für Jena weiter gegen Lok Leipzig (6.11. - 14:05 Uhr).

Trainerstimmen:

Mark Zimmermann (Jena): "Für das Endergebnis gibt es nur einen Grund. Wir hatten mehr Glück als der Gegner. Der FCO hätte den Punkt bzw. den Sieg verdient, weil sie robuster waren als wir. Wir hatten in der ersten Halbzeit ein paar gute Ansätze. Nach dem Wechsel haben wir uns dann sehr schwer getan. Vieles war bei uns dann nur noch Stückwerk."

Vragel da Silva (Neugersdorf): "Wir haben uns nicht versteckt und offensiven Fußball gespielt. Meine Jungs haben hervorragend gekämpft. Im Endeffekt hat uns die letzte Konsequenz vor dem Tor gefehlt. Beim Gegentor waren wir einen Meter zu weit weg. Jena gewinnt mit seiner Klasse dann eben so ein Spiel."

Jena: Koczor - Gerlach, Cros, Klingbeil, Kühne, Schlegel (ab 18. Wolfram), Eismann, Eckardt (ab 74. Buval), Bock (ab 60. Reimann), Starke, Thiele

Tor: 0:1 Wolfram (87.)

Zuschauer: 891

Text: Steffen Langbein