Skip to main content

TSG - FCC 1:4 (1:2)

Auswärtssieg: FC Carl Zeiss Jena ist nicht zu stoppen

Erneut konnte sich Jenas Manfred Starke (m.) in die Torschützenliste eintragen.
Erneut konnte sich Jenas Manfred Starke (m.) in die Torschützenliste eintragen.
Foto: Johannes Böhme
Teilen auf

Sechs Spiele, sechs Siege – Der FC Carl Zeiss bleibt in der Regionalliga Nordost weiterhin punktverlustfrei. Jena gewinnt auch bei der TSG Neustrelitz.

Jena. Die Erfolgsserie des FC Carl Zeiss Jena in der Regionalliga geht weiter. Auch die vermeintlich schwere Auswärtshürde beim Tabellenletzten Neustrelitz wurde mit Bravour übersprungen.

Die vielen mitgereisten Zeiss-Fans konnten erneut mit ihrem Team feiern. Das Team von Chefcoach Mark Zimmermann zeigte nach dem Aus im Thüringen Pokal eine deutliche Trotzreaktion. Jena gewinnt am Sonntagnachmittag 4:1 vor 795 Zuschauern im Neustrelitzer Parkstadion durch Tore von Maximilian Schlegel (7.), Manfred Starke (29.), René Klingbeil (59.) und Rene Eckhardt (88.).

Das erste Gegentor für den FCC in dieser Saison markierte in der 27. Minute Fatjon Celani zum 1:1-Ausgleich für die TSG.

Jena ist mit dem erneuten Sieg schon das sechste Spiel in Folge ungeschlagen und thront mit 18 Punkten und 16:1 Toren an der Tabellenspitze der Regionalliga Nordost. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag im Ernst-Abbe-Sportfeld der Berliner AK, Anstoß ist 14:05 Uhr.

TSG: Hanf - Pütt, Sahin, Zeugner, Müller, Wendt (62. Zazai), Tomita (62. Senic), Schmitt, Edeling (70. Bernhardt), Rothenstein, Celani

FCC: Koczor - Kühne, Klingbeil, Gerlach, Krstic, Eismann, Erlbeck, Bock (63. Eckardt), Starke, Schlegel (74. Wolfram), Thiele (82. Buval)

Tore: 0:1 Schlegel (7.), 1:1 Celani (27.), 1:2 Starke (29.), 1:3 Klingbeil (59.), 1:4 Eckardt (88.)

Text: Jana Baumgarten
Fotos: Johannes Böhme